Zerstörer-Bayern-Oldies. Die Seite der Bayernfahrer von 1965 bis 1994

Gästebuch

Die Bayern-Oldies freuen sich über Deinen Gästebucheintrag.

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  7  8  9 10  11  12  13  14 15Weiter -> 
Name:Rolf Müller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:30.04.2012 um 17:56 (UTC)
Nachricht:Bernd ich muss Dir zustimmen...auch die Heizer MD 41 stehen an der falschen stelle
mfg
Rolf

Name:Bernd Helmuth
E-Mail:bernhard.hellmuthgmx.net
Homepage:-
Zeit:30.04.2012 um 15:59 (UTC)
Nachricht:also muß mich ja beschweren
in der Kategorie Fachrichtungen steckt ihr die Versorger und Köche unter dem Anker der 76er Küstenschutz, die Spatenpaulis der Marine
also neeeeeeeee
wir hatten den Schlüßel im Anker
mfg
Bernd

Name:Klaus Dieter Weishaupt
E-Mail:weishaupt,klaust-online.de
Homepage:-
Zeit:21.04.2012 um 18:07 (UTC)
Nachricht:Da kann ich ja lange auf eine Mail von Euch warten. Ich schreibe mir die Finger wund und Ihr treibt Euch hier rum.

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:21.04.2012 um 15:24 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
Franz-Josef Epping hat sich mit Bild in die Besatzungsliste der Bordgemeinschaft Zerstörer Bayern eingetragen.
Ist ja kaum älter geworden.;-)
Gruß
Gerd

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:20.04.2012 um 18:19 (UTC)
Nachricht:Wer kann mir weiterhelfen.
Ich suche die Fachrichtungsabzeichen aus deer Zeit von der Indienststellung bis 1970.
Gruß
Gerd

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:20.04.2012 um 17:12 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
habe gerade mal wieder auf die HP von Lars geschaut und Zeitungsausschnitte von der Bayern in 1970 gesehen wo eine Explosion in der Werft war.
Das habe ich im Fernsehen in den Nachrichten gesehen und es liefen Tränen die Wangen runter.
Es war doch mein Schiff, für ein Jahr mein zu hause, und dann ein großes Loch. Das tat richtig weh.
Und noch einen Hinweis:
Auf dieser Seite gibt es auch eine Besatzungsliste in die noch nicht alle Kameraden sich eingetragen haben. Ein Wunsch von mir: tragt euch in die Liste ein und sendet Lars je ein Bild von früher und von heute die er dann einfügt.
Hier nochmal der Hinweis auf den Link:
Bordgemeinschaft Zerstörer Bayern von Lars Stawenow.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Gerd

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:15.04.2012 um 18:04 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
Eppi hat es auf den Punkt gebracht.
Für solchen Austausch der Gedanken ist das Forum natürlich bestens geeignet und eigens dafür angelegt worden.
Da kann über die alten Zeiten sowie über Erlebnisse berichtet werden, was die Oldies erlebt haben und was sie bewegt.

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:15.04.2012 um 16:49 (UTC)
Nachricht:Bin für einen weiteren Gedankenaustausch im Oldie Forum. Denke das es genauso sinnvoll ist.Unter der Rubrik !!!

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 19:07 (UTC)
Nachricht:Nachtrag:
Erst war ja Baubelehrung und wir haben in Baracken auf dem Werftgelände gewohnt bis zum feierlichen Einzug mit dem Stolz und der Neugierde erstmals an Bord zu kommen.

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 18:21 (UTC)
Nachricht:Hallo Rolf,
ich war in der Zeit, direkt vom Anfang an nach der TMS II 01.04.65-30.09.66
an Bord. Deck II Z 2
Dir und deiner Familie noch einen entspannten Abend.

Name:Rolf Müller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 18:09 (UTC)
Nachricht:Eppi, eine frage ...in welchem Jahr warst du auf der Bayern? Wenn ich mir die bilder so anschaue muss das in meiner zeit gewesen sein

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 14:59 (UTC)
Nachricht:Hallo Rolf,
eine meiner Söhne wohnt seid 6 Jahren in Aachen.
Also in deiner Nachbarschaft.
Er ist an der RWTH und macht da seinen DiplIng in Maschinenbau, Medizinwissenschaften und Meditechnik. In der Forschung.
Kann mir vorstellen das ihr euch in Holland wohlfühlt.
Unsere nahen Bekannten sind auch Holländer und wohnen allerdings hier.
Euch ein entspanntes Wochenende.

Name:Rolf Müller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 10:21 (UTC)
Nachricht:Hallo Eppi, ich hab 1970 eine Holländerin geheiratet ...einige der Jungs waren noch auf unserer Hochzeit... Hans Ogger war unser Trauzeuge..jetzt wohnen wir in s-Hertogenbosch etwa 30 Km nördlich von Eindhoven..weg will ich von hier nicht mehr..um ehrlich zu sein ich fühle mich hier sauwohl..habe 3 Kids und inzwischen 7 Enkel...und bin immer noch mit der selben Frau verheiratet...

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:14.04.2012 um 08:42 (UTC)
Nachricht:Hallo Rolf,
unbekannterweise mal die Frage wo du in Holland steckst.
Ich wohne unweit von Enschede auf münsterländischem Boden.
Aber zu Lakritze und Backfisch sind es nur eine viertel Stunde.

Name:Eppi
E-Mail:franzjosefeppinghotmail.de
Homepage:-
Zeit:13.04.2012 um 07:57 (UTC)
Nachricht:Für alle ein schönes WE aus NRW
Für alle Osterurlauber einen guten Start in den Alltag.
Bis denne.

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:06.04.2012 um 10:42 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
unter der nachfolgenden Adresse findet ihr Angebote von Wappen verschiedener Schiffe. Wer Intersse hat einfach mal nachsehen.
http://www.bordhunde.de/html/wappen_shop.html

Name:Günter Bossen
E-Mail:guenter.bossenewetel.net
Homepage:-
Zeit:04.04.2012 um 12:07 (UTC)
Nachricht:Ich wünsche allen ein schönes Osterfest LG aus Wilhelmshaven Günter

Name:Gerhard Iwanowitsch
E-Mail:g.iwanowitscht-online.de
Homepage:-
Zeit:04.04.2012 um 09:12 (UTC)
Nachricht:Ich wünsche allen
ein frohes Oster-
fest und viele,
bunte Eier!
Gerhard

Name:Rolf Muller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:02.04.2012 um 18:05 (UTC)
Nachricht:Mensch Herbert, klar erinnere ich mich an diese Nacht in Brest...Hotte Lagler und ich hatten den krach angefangen...wir sassen in einem Nachtclub...hatten keine Kohle mehr und begannen eine Schlägerei mit den Franzosen...es dauerte keine 5 minuten und die Französische Marine stand vor der Bar..als der EO uns den Wein beschlagnahmen wollte gabs Zoff...aber was solls...der EO war ein junger Mann und schwer in ordnung..Harre bestellte mich in seine HGütte und ich bekam mächtig eine auf die Mütze

Name:Alfred Heller
E-Mail:Heike.Alfredt-online.de
Homepage:-
Zeit:02.04.2012 um 17:50 (UTC)
Nachricht:Grüß Gott Kameraden,
wünsche allen ein frohes Osterfest und alles Gute bis zu einem Wiedersehen.
Alfredo, Deck XII P II - U-jagd

Name:Halbich,Herbert
E-Mail:herbert-halbichgmx.net
Homepage:-
Zeit:02.04.2012 um 09:57 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden aus dem Jahr 1969
Leider erinnert sich keiner mehr an seinen Frikadellenschmied und Ausbilder zum Potacken schnitzen. Schade eigentlich.Auch die legendäre Nacht in Brest mit morgendlicher Musterung durch unsern Kommandanten mit kräftigem Anschiß für alle. Hatte doch just an diesem Tag unser Kommadeur seinen 50. Geburtstag, für den ich aus diesem Anlass aus heiterem Himmel eine riesen Geburtstagstorte herstellen mußte.Es gelang dann mit Unterstützung etlicher FRungen die noch einigermaßen klar waren. Um 7 Uhr war die torte fertig. Es gab in der Kombüse noch unseren HG "Franzl" Vieleicht kann mir jemand Auskunft geben wo er abgeblieben ist.

Name:Rolf
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:17.03.2012 um 12:22 (UTC)
Nachricht:lol..auch wenn ich noch als aufpasser gearbeitet habe..bin ich doch ziemlich friedlich geworden

Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:17.03.2012 um 09:54 (UTC)
Nachricht:Dann ist es ja genauso wie damals.
Zitat "heute herrscht hier Funkstille".
Es will sich keiner mit dir anlegen

Name:Rolf
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:17.03.2012 um 09:05 (UTC)
Nachricht:Klar, zu sagen hatten wir fast nichts...aber da ich ziemlich "schlagfertig"war...und dabei noch eine grosse schnautze hatte..liesen sie mich zumindest in ruhe...Rolf

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:16.03.2012 um 19:10 (UTC)
Nachricht:Hallo Rolf,
seit wann hatte an Bord schon einer was zu sagen?