Zerstörer-Bayern-Oldies. Die Seite der Bayernfahrer von 1965 bis 1994

Gästebuch

Die Bayern-Oldies freuen sich über Deinen Gästebucheintrag.

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  8  9  10  11  12 13  14  15 Weiter -> 
Name:Wolfgang Voigt
E-Mail:wo.voigtt-online.de
Homepage:-
Zeit:18.12.2010 um 12:47 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
vielen Dank für die Weiterleitung der Beiträge aus der
"Wilhelmshavener Zeitung".
Vor allem über den Nachlass von FK Paul.
Er war der erste Kommandant der Schulfregatte
"Hipper" und wir haben in unserem Fundus den Heimatwimpel und seine offiziellen Berichte der
8. AAG von 1959.
Diese Sachen wurden uns vor einigen Jahren von Kpt.z.S.
von Wiarda übergeben. Der Heimatwimpel ziert jeweils den Festsaal bei unseren Jahrestreffen.
Gruß
Wolfgang

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:29.11.2010 um 06:52 (UTC)
Nachricht:Moin Bernd,

möchte dich ganz herzlich willkommen heißen im Kreise der Bayern-Oldies und hoofe du wirst dich hier wohlfühlen.

Gruß
Gerd

Name:Bernd Meier
E-Mail:berndameiergmx.de
Homepage:-
Zeit:28.11.2010 um 21:38 (UTC)
Nachricht:Hallo alte Kameraden,
habe heute die Info über die "Oldie-Crew" gefunden.
Melde mich hiermit in den Kreis.
Bernd
Omt 31

User: zerstoerer-bayern-oldies
zerstoerer-bayern-oldies
Offline
Zeit:23.11.2010 um 19:20 (UTC)
Nachricht:Moin Michael und Kameraden der Oldie-Crew,
habe die Cover in die Galerie eingebaut damit ihr euch die ansehen könnt.
Gruß
Gerd

Name:Michael Freidhof
E-Mail:michael.freidhofweb.de
Homepage:-
Zeit:23.11.2010 um 16:00 (UTC)
Nachricht:Hallo Oldies,
habe für das Oldie-Treffen April 2009 in Whv 2CD-Cover entworfen.Solltedas euer Interesse geweckt heben,so meldet euch bei unserem Gerd Leder.
Bedingung ist natürlich der Besitz einer entsprechenden CD.
Gruss Michael

Name:Richard Kämpf XIIIP0
E-Mail:r.kaempftelebel.de
Homepage:-
Zeit:09.11.2010 um 20:10 (UTC)
Nachricht:moin,
ich hab ne schöne Sammlung von Weck / SLA Sprüchen. Interesse? Email an mich.
Gruß Richard23

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:26.10.2010 um 19:10 (UTC)
Nachricht:So, jetzt haben wir alle Fachrichtungen beisammen.
Fachrichtungen und ihre Bedeutung

11 Seemännischer und Decksdienst
12 Navigation
13 Signäler
21 Fernmelder
23 Ortung
26 Navigation
27 Signäler
31 Überwasserwaffentechnik
32 Waffenleittechnik
33 U-Jagd
34 Unterwasserwaffentechnik
36 Sonar
41 Dampftechnik
42 Motorentechnik
43 Elektronik
44 Schiffssicherung
61 Rechnungsführer
62 Verpflegungsdienst Smut
63 Materialbewirtschaftung
81 Sanitätsdienst der Marine

Name:Richard Kämpf
E-Mail:r.kaempftelebel.de
Homepage:-
Zeit:24.10.2010 um 20:37 (UTC)
Nachricht:zur Ergänzung:
Fachrichtung
12 alt Navigation
13 alt Signäler

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:20.10.2010 um 05:22 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
bei der Sammlung anlässlich des Todes unseres Kommandanten Heinz Harre sind 175 Euro zusammen gekommen wovon noch ein Restbetrag übrig geblieben ist.
Bernd Molnar hat gestern mit Frau Harre gesprochen und sie möchte das das Geld der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gespendet wird.
Ich finde, das ist eine gute Sache und sicher auch im Sinne unseres Kommandanten.
Bernd wird die Spende weiterleiten, auch dafür DANKE Bernd.
Ich möchte mich nochmals bei allen Kameraden bedanken die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben.
Die Kameradschaft wird bei den Oldies immer noch groß geschrieben.

Gruß Gerd

Name:Günter Hurst
E-Mail:guenter.hurstt-online.de
Homepage:-
Zeit:19.10.2010 um 22:01 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd!
Als ich von unserem Urlaub zurück kam fand ich zwischen unserer Post einen Brief. Wegen der Schrift dachte ich zuerst er wäre von meiner Mutter, doch als ich ihn dann öffnete mußte ich mit Bedauern feststellen das unser allseits hoch geschätzter Kommandant Heinz Harre verstorben ist. Ich hatte ihm noch aus unserem Urlaubsort eine Geburtstagskartezugeschickt ohne zu ahnen das er in der Zwischenzeit nicht mehr unter uns weilt. Dir lieber Gerd möchte ich sagen das die Gedenkseiten für unsere Kameraden die verstorben sind Dir sehr gut gelungen sind. So werden wir unseren Kameraden ein würdiges Andenken bewahren. Gleichfalls nahm ich auch die Nachricht über den Tod unseres Kameraden Heinz Hemsteg zur Kenntnis. Unser Kamerad Horst Zimmermann hat Heinz auf seinem letzten Weg noch ein Stück begleitet. Als er erfahren hatte wie schlecht es um Heinz bestellt war nahm Horst sich mehrmals die Zeit um Heinz zu besuchen. Dafür sei ihm an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank ausgesprochen, denn das ist wahre Kameradschaft.

Gruß Günter

Name:Michael Freidhof
E-Mail:michael.freidhofweb.de
Homepage:-
Zeit:12.10.2010 um 17:22 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
unter der Rubrik Fachrichtungen vom 6.9.2010 gibt es die Nr.32,d.h.
Waffenleittechnik.
Gruss Michael

Name:peter juch
E-Mail:z4uwbauert-online.de
Homepage:-
Zeit:10.10.2010 um 09:31 (UTC)
Nachricht:hallo ihr bayern-oldis,auf der Suche nach Ehemaligen bin ich auf Euch gestossen.Wirklich toll Eure Seiten.Bei der Durchsicht des Gästebuches bin ich auf Namen gestossen,die mir aus meiner Tätigkeit als Truppenfachlehrer San in Glückstadt in Erinnerung sind.Ich selbst bin z 4 von der ersten Stunde an gefahren,dann U-W Bauer,in Erinnerung daran meine Mailadresse.Gerdauf Deine Aussage vom 6.9.10,der offne Punkt 81 bedeutet Sanitätsdienst der Marine.Ich denke an viele Begebenheiten wo die 81-ziger sehr gefragt waren.Viele Grüsse an alle p.Juch OBtsm.d.D SA.81 gen.doc
Kommentar:Danke Peter für den Hinweis. habe ihn als Kommentar darunter gesetzt, kann den Gästeeintrag nicht so einfach erweitern.
Gruß
Gerd

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:03.10.2010 um 11:06 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,
wieder eine traurige Nachricht.
Unser Kamerad Heinz Hemsteeg ist gestern abend, den 2.10.2010 im Alter von 62 jahren verstorben.
In stillem Gedenken die Zerstörer-Bayern-Oldies.

Name:Rüdiger Bernoteit 
E-Mail:Ruediger.Bernoteitt-online.der
Homepage:http://www.bernoteit.de
Zeit:21.09.2010 um 09:41 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
Deine HP hast Du toll gemacht.
Steckt aber auch viel Arbeit darin.Mach weiter so wir "Oldies" leben nun einmal mit der Erinnerung an den alten Zeiten.
Lieben Gruß
Rüdiger

Name:Ulli 
E-Mail:webmasterfregatte-koeln.de
Homepage:http://www.fregatte-koeln.de
Zeit:14.09.2010 um 21:00 (UTC)
Nachricht:Moin Gerd,
Super Seite!! Bravo Zulu
So wird es dir Abends schon nicht langweilig

Mit kameradschaftlichem Gruß
Ulli

Name:Michael
E-Mail:michael.freidhofweb.de
Homepage:-
Zeit:13.09.2010 um 19:38 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden der“Bayern“,
Der Tod unseres Kommandanten ist ein Schock für uns alle,die ihn als hervorragenden
Kommandanten in Erinnerung haben.
Habe noch vor kurzem einge Grusskarten zum 88.Geburtstag erstellt und sie Gerd per Mail zukommen lassen, um sie unserem „Alten“ zu überreichen. Ja,so schnell kann es gehen. Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten.
Werde daher eine Trauerkarte an Frau Harre senden. Denke sie wird sich darüber freuen, das es nach so langer Zeit noch ehemalige Kameraden gibt,welche an die Erinnerung an ihren
Kommandanten festhalten.

Gruss Michael


Name:Heinz-Michael Stark
E-Mail:heirestaewetel.net
Homepage:-
Zeit:12.09.2010 um 13:41 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden;
auch ich werde Kapitän Harre in guter Erinnerung behalten. Als MotMstr hatte ich damals öfters dienstlich mit ihm zu tun,besonders wenn bei Sturm die EMotoren nicht so wollten, wie sie eigentlich sollten.
Meine Frau, die lange bei der Seetaktischen Lehrgruppe in W`haven gearbeitet hat, lernte ihn später dort als KzS ebenfalls persönlich kennen und hat ihn als sehr freundlichen und netten Offizier in Erinnerung behalten.Rückblickend hatte er bestimmt ein erfülltes Leben und ist mit Sicherheit friedlich heimgegangen.
Heinz-Michael
Ps: Seiner Frau werde ich eine Trauerkarte senden!

Name:Rolf Müller 
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:http://flickr.com/photos/rolfmuller
Zeit:12.09.2010 um 09:52 (UTC)
Nachricht:Der Tod unseres Kommandanten ist ein Schock...mir fällt nur ein Zitat von Samuel Smile ein...in den Herzen weiterleben, heisst unsterblich sein
Gruss Rolf Müller

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:11.09.2010 um 12:32 (UTC)
Nachricht:Moin Kameraden,

möchte euch allen eine traurige Nachricht mitteilen.

Am 9.9.2010 ist unser Verehrter Kommandant, Heinz Harre, im Alter von 87 Jahren verstorben.
Die Trauerfeier ist am 15.9.2010 um 14.00 Uhr in der St. Florian Kirche in Sillenstede.
Anschließend ist eine Kaffeetafel in der Burgschenke auf Burg Klipphausen.
Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Gattin und den Angehörigen.
Wer von den Oldies es einrichten kann an der Trauerfeier teil zu nehmen möge das tun. Wir waren ja auch bei dem Treffen, was ein freudiger Anlass war, dabei, gleiches gilt auch für traurige Anlässe.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Gerd

Name:Dieter Lötters
E-Mail:d.loettersstadtsportverband-werdohl.de
Homepage:-
Zeit:08.09.2010 um 17:23 (UTC)
Nachricht:Tach Gerd,
ich finde Deine neue Home Page speziell für die alten Hasen prima. Es gibt mir den Mut in den alten gesammelten Unterlagen zu suchen und ich denke es gibt dort genug für alle.
Mach weiter so
Viele Grüße aus dem Sauerland

Name:Gerd Leder
E-Mail:gglederfreenet.de
Homepage:-
Zeit:03.09.2010 um 20:54 (UTC)
Nachricht:Naja, einer hat schon abgestimmt für das Oldie-Treffen und ich muß sagen das ist 100%.
Wo sind die anderen 4000%, jeder hat ja 100%.
Gruß
Gerd

Name:Lars Stawenow 
E-Mail:lars.stawenowt-online.de
Homepage:http://www.zerstoerer-bayern.de
Zeit:23.08.2010 um 14:23 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,

ich finde Deine Idee mit der Oldie-Seite echt klasse. Und wie ich sehe hast Du ja auch das Impressum gemacht. Auf diesem Weg wollte ich auch mal bekannt geben, dass ich auf unserer "offiziellen" Seite mal etwas Reinschiff gemacht habe und das Design etwas modernisiert. Schaut es euch doch mal, ich bin gespannt ob es euch gefällt.

Herzliche Grüße Lars

Name:Rolf Müller 
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:http://flickr.com/photos/rolfmuller
Zeit:22.08.2010 um 13:20 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden, ich bin der Meinung dass wir unser Forum mehr beleben sollten...laut Gerd haben sich gerade mal 35 Lords angemeldet...wenn diese Site so richtig gut werden soll ....müssen sich alle anmelden..es wäre Super wenn wir uns da austauschen könnten..also...los meldet Euch an...russ Rolf

Name:Gerhard Wichert 
E-Mail:wichert.garcor.de
Homepage:http://www.wichert.oyla14.de
Zeit:16.08.2010 um 08:47 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd
Herzlichen Glückwunch zu deiner tollen Seite
Weiter so,aber wie ich dich kenne machst du da schon.
Aber wieso Oldies wir sind doch noch Jung und knackig.
Gruß Gerd

Name:Michael Freidhof
E-Mail:michael.freidhofweb.de
Homepage:-
Zeit:15.08.2010 um 14:50 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden,
kennt irgendwer von euch einen OGefr. Bernd Pohlmann?Er war mit mir auf der "Bayern" 1967-1968.Wohnhaft war er bis 1970 in Berlin.
Gruss Michael