Zerstörer-Bayern-Oldies. Die Seite der Bayernfahrer von 1965 bis 1994

Gästebuch

Die Bayern-Oldies freuen sich über Deinen Gästebucheintrag.

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ... 14Weiter -> 
Name:Rolf Müller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:03.04.2013 um 10:48 (UTC)
Nachricht:Hallo , Alfred ich hab noch eine ( sehr) schwache Erinnerung dass sie mal einen Test mit 5 Flügelichen Probeller machten... ich musste bei Blohm&Voss Wache im Trockendock laufen... ein Pole vom Nachbarschiff machte sich an den Probellern zu schaffen... nach meiner erinnerung hatten die damals 5 Flügel... bin mir allerdings nicht sicher
Gruss Rolf/Holland

Name:Alfred Heller
E-Mail:Heike.Alfredt-online.de
Homepage:-
Zeit:01.04.2013 um 16:27 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden,
möchte zum Thema Antriebspropeller was beitragen: Soweit ich mich erinnere wurde während meiner Fahrenszeit 10/67 bis 7/69 auch ein Wechsel vorgenommen. Ferner wurde in dieser Zeit auch eine der beiden Rudermaschinen ausgetauscht. Hierzu mußte die Schanz Stellenweise geöffnet werden. War ein ansehnliches Loch von Nöten um das Monstrum auszuwechseln.
Auch tauchten nach der Außerdienststellung der Hamburg-Klasse in einer entlegenen Ecke des Arsenals eine Anzahl von Ersatzschornsteinen auf. Diese wurden bevorratet, denn man hatte aus der Erfahrung von Seegefechten im Krieg gelernt. Damals kamen die Zerstörer des öfteren mit zerfletterten Kaminen zurück vom Gefecht und es mußte sofort Ersatz parat sein. Gott sei Dank blieb uns diese Erfahrung erspart.
Bis bald. Grüße Alfredo, UJ 34, Deck XII P 2

Name:Günter Bossen
E-Mail:guenter.bossenewetel.net
Homepage:-
Zeit:30.03.2013 um 16:15 (UTC)
Nachricht:Wüsche allen Kameraden ein sonniges Osterfest.
Bis bald in Wilhelmshaven LG Günter Bossen

Name:Gerhard Iwanowitsch
E-Mail:g.iwanowitscht-online.de
Homepage:-
Zeit:28.03.2013 um 17:21 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden, wünsche Euch allen ein frohes Osterfest
und ganz viel bunte Eier. Bis demnächst in W`haven.
Gerhard Iwanowitsch

Name:Alfred Heller
E-Mail:Heike.Alfredt-online.de
Homepage:-
Zeit:24.03.2013 um 10:01 (UTC)
Nachricht:Ostergrüße
Wünsche allen Kameraden in Nah und Fern frohe Ostertage. Bis bald in W'haven.
Nachtrag zu den Fachrichtungen:
33 waren die Torpedomixer
34 waren wir U-Jäger
35 waren die Sperrwaffenfritzen
36 Sonar
so der Sachstand 1967/69
Machts gut und bleibt gesund
Es grüßt Alfredo, Deck XII P 2

Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:24.03.2013 um 07:41 (UTC)
Nachricht:Oje, habe mal aufgeräumt und dabei das Namensschild in den Papierkorb geworfen.
Reinhard, deine Info kam zu spät.
Aber wer mich nicht kennt hat eine Bildungslücke, kann diese in Whv aber schließen.
Gruß
Gerd

Name:Reinhard Severiens
E-Mail:reinhard.severiensewetel.net
Homepage:-
Zeit:22.03.2013 um 19:02 (UTC)
Nachricht:Hallo Bayern Oldies,ich freue mich auf unser Treffen.
Denkt an Eure Namensschilder,ich bin ein etwas aelterer
Fahrer.

Name:Rolf Müller
E-Mail:rolfmullerhome.nl
Homepage:-
Zeit:15.03.2013 um 15:58 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd, du und die Site werden immer besser. Prima so...
Gruss Rolf/Holland

Name:Rüdiger Bernoteit
E-Mail:Ruediger.Bernoteitgmail.com
Homepage:-
Zeit:05.03.2013 um 22:11 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
Alles schön und gut mit der Besatzungsliste,aber geht es nicht noch einfacher ? Trotzdem ,
alle Achtung was Du für die Oldies investierst . Weiter so !

Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:16.02.2013 um 19:58 (UTC)
Nachricht:Wau, wau, wau,
den letzten beißen die Hunde, hallo Wolfgang, du warst der Letzte, will nicht damit sagen, das du das letzte bist.
Gerd

Name:Wolfgang Heimann
E-Mail:wolfgang.heimannnord-com.net
Homepage:-
Zeit:16.02.2013 um 18:13 (UTC)
Nachricht:hallo Kameraden, jetzt wollte ich mal besonders schnell sein und Euch das von der Zerstörer Bayern Schraube erzählen, jedoch Ihr wisst ja schon fast alles.
Das fast neun Tonnen schwere Teil wurde 1965 auf der Steuerbordwelle montiert und 1966 durch einen fünfflügeligen Propeller ersetzt.Der Propeller lag nun eine längere Zeit im Materialdepot Bremen-Farge.Zuletzt zierte der Propeller den Eingang des Bundeswehrdienstleistungszentrum in Schwanewede.
Euer Hawaiihemd Wolfgang

Name:Horst Zimmermann
E-Mail:horst47versanet.de
Homepage:-
Zeit:15.02.2013 um 09:59 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
Einmal Kölner, immer Kölner auch in der Fastenzeit.
Ein dreifaches Bravo Zulo für Deinen Humor.
Horst :- :-

Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:14.02.2013 um 20:40 (UTC)
Nachricht:Was kann aus Deck XIII P 0 schon Gutes kommen.
Jedenfalls haben wir schon eine Gedenktafel die anderen warten noch drauf.
zick zick Hurra
Gerd

Name:Horst Zimmermann
E-Mail:horst47versanet.de
Homepage:-
Zeit:14.02.2013 um 10:10 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd,
unlängst habe ich eine Gedenktafel für alle 11 gesehen.
Wo war das nur noch......? Jetzt habe ich es:
Ziegenhof Oberdellmann in Oberstüter.
Ahoi
Horst

Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:14.02.2013 um 08:59 (UTC)
Nachricht:Und wo bleiben die standhaften 11er? Ist sicher wieder kein Platz mehr auf der Gedenktafel

Name:Horst Zimmermann
E-Mail:horst47versanet.de
Homepage:-
Zeit:14.02.2013 um 08:49 (UTC)
Nachricht:Text: " Zur Erinnerung an die wehrhaften Signäler von
D 183. Das Flottenkommando bedauert ihr Dienstende
nach 18 Monaten"
Unterschrift: Maate und Obermaate des Zerstörer Bayern.

Name:Rüdiger Bernoteit
E-Mail:Ruediger.Bernoteitgmail.com
Homepage:-
Zeit:13.02.2013 um 19:57 (UTC)
Nachricht:Hallo Horst,
" Zur Erinnerung an die Zerstörer Bayern Oldies "
Sollten wir nicht eine Gedenktafel sponsern ?



Name:Gerd Leder
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:13.02.2013 um 19:35 (UTC)
Nachricht:Hallo Horst,
da siehste mal es werden keine Kosten und Mühen geschäut um eure Strafwache wieder gut zu machen.
Gerd

Name:Horst Zimmermann
E-Mail:horst47versanet.de
Homepage:-
Zeit:13.02.2013 um 11:37 (UTC)
Nachricht:Hallo Rüdiger,
endlich ist sie wiedergefunden. Was haben Nikolaus und ich im Deck XIII P 0 eine Schraube gesucht, die unser
Koje festhielt. Straftwache, das ganze Programm; jetzt ist sie sogar im Museum :-
Horst

Name:Gerd Leder 
E-Mail:leder.gerdgooglemail.com
Homepage:http://www.zerstoerer-bayern-oldies.de
Zeit:07.02.2013 um 20:26 (UTC)
Nachricht:Ich habe vor eine Frachtschiffreise in diesem Jahr zu unternehmen.
Wer hat schon mal eine solche Reise gemacht und kann mir Tipps und Infos geben?
Gerd

Name:Rüdiger Bernoteit
E-Mail:Ruediger.Bernoteitgmail.com
Homepage:-
Zeit:07.02.2013 um 20:24 (UTC)
Nachricht:Wie soeben Lothar aus Wilhelmshaven gemeldet hat, ist die Schiffsschraube vom Zerstörer Bayern im Marinemuseum angekommen.

Name:Ralf Itzin 
E-Mail:ralfitzinaol.com
Homepage:http://www.sermax.de
Zeit:27.01.2013 um 16:00 (UTC)
Nachricht:Hallo Rüdiger.
Besten Dank für den Tipp mit der Bayern-Oldies-Homepage; obwohl ich ja erst im Oktober 76 auf Borkum angefangen habe und nur 1977/78 auf dem "weißen Schwan" als 11er gefahren bin.
Gruß aus W´haven; ich bin hier "hängengeblieben"
Ralf

Name:Günter Hurst
E-Mail:guenter.hurstt-online.de
Homepage:-
Zeit:25.01.2013 um 12:17 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden, hallo lieber Gerd!
Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich das Rüdiger mich zum Treffen angemeldet hat. Meine Internetverbindung war bis heute gestört, so das ich nur von Helmut und Rüdiger vom Treffen in Kenntnis gesetzt wurde. Hoffe auf ein gesundes Wiedersehen in W-haven. Bis dahin alles Liebe und Gute aus Flensburg
Gruß Günter

Name:Gerhard Iwanowitsch
E-Mail:g.iwanowitscht-online.de
Homepage:-
Zeit:13.01.2013 um 13:03 (UTC)
Nachricht:Hallo Gerd, hier ist einiges durcheinander geraten. England 68 ist in Wirklichkeit Oslo-Kopenhagen-Portsmouth-Rotter-
dam. Die Schiffe Fuhren zum Abschied aus dem Flottenver-
band an uns vorbei. Gruß Gerhard
Kommentar:Hallo Gerhard, hoffe das es so jetzt richtig ist.

Name:Herbert Halbich
E-Mail:herbert-halbichgnx.net
Homepage:-
Zeit:13.01.2013 um 11:39 (UTC)
Nachricht:Hallo Kameraden
Betrifft Beutestücke von Rolf Müller
Habe auch so ein Exemplar aus der Reihe 40mm. Ich habe sie damals gegen eine Dose Ananas getauscht. Die Kartusche sieht der von Rolf Müller sehr ähnlich ist aber im Mittelteil mit einer Rose verziert. Sie steht heute dekorativ
auf dem Kaminsims und setzt leicht Patina an.
Viele Grüsse
Herbert